Meine Berufswahl war die, der Physio­therapeutin. Auch wenn ich damals noch gar nicht wusste, was mich erwartet, war das der Plan!


Dank meiner  Eltern konnte ich diese Ausbildung an einer privaten Physiotherapie-Schule in Berlin erfolgreich abschließen. Viele verschiedene Arbeitsbereiche durfte ich kennenlernen.


Jung und unerschrocken und durchaus mit einer inneren Stärke, eröffnete ich im Jahr 2007, im Herzen von Zossen, eine Physiotherapie Praxis. Dieses zunächst kleine Unter­nehmen, nur mit mir, konnte über die Jahre wachsen.


Silvia Kasperschinski, Praxis, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Physiotherapie, Osteopath, Osteopathie, Ludwigsfelde, Inhaberin, Gründerin



Inzwischen konnte ich 8 Mitarbeiterinnen gewinnen, die meine Philosophie teilen, nämlich liebevolle und verantwortungsvolle Behandlungen, auf fundamentalem Wissen anzubieten und das In einem Wohlfühl-Ambiente, für unsere Patienten!


Da ich mich nie scheute Ausbildungen anzugehen, konnte ich zunächst in einer Reise nach Indien, die Lehre des Hinduismus erfahren und eine Ausbildung zur Internationalen Yogalehrerin machen. Dieses dort erworbene Wissen und geerdet sein und Körper/Geist und Seele eins werden zu lassen, gab mir Mut und Kraft eine gleich anschließend 5 jährige Ausbildung zur Osteopathie am College Sutherland zu absolvieren.


Auch privat gründete ich eine kleine Familie. Wieder fest entschlossen, mein berufliches Wissen zu erweitern, konnten mich die Schwangerschaften und Geburten meiner 3 Kinder nicht vom Ausbildungsweg einer Heilpraktikerin abbringen.

Durch ein persönliches Schicksal angetrieben, entschloss ich mich für die Weiterbildung in der Klumpfuß Therapie nach Zukunft-Huber und erweitere sie derzeitig mit der Züricher Klumpfuß Methode nach „Ursula Issler“.

Wie es das Schicksal so wollte, erfuhr ich persönlich die Behandlung der osteopathischen Biodynamik. Mein Herz flammte sofort für diese unglaubliche Behandlungsweise. Schon immer ein Gefühl in mir, es muss noch so viel mehr geben, was Körper, Geist und Seele vereint, brenne ich bereits, nun schon im 3. Jahr, für diese 9 jährige Ausbildung.


Meine Liebe und mein Mitgefühl für Menschen und mit meiner mich begleitenden inneren Stärke und fachlichen Kompetenz, aufgebaut auf fundamentalen Wissen, erlaube ich mir zu sagen, ich kann helfen und bringe somit Heilung.


Nach über 20jähriger Arbeit mit und am Menschen, weiß ich heute: “Es war die beste Entscheidung meines Lebens, mein Wissen mit  Herzenswärme den Menschen /dem Patienten hilfreich angedeihen zu lassen und trotzdem nie das Gefühl zu haben, es ist Arbeit!







Dankeschön

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen Mitarbeiterinnen, die diese Einstellung mit mir im Berufsleben teilen und leben, herzlich bedanken.


Ein Dankeschön an all die Menschen, die in unsere Praxis kommen und uns ihr Vertrauen entgegen bringen.

„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sonders im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“
Andre Gide

Bleiben oder werden Sie gesund, ich  freue mich auf Sie!
Herzlichst Silvia Kasperschinski

 

 




 
 
E-Mail
Anruf